Friday Night Football in Cape Coral – Wir waren dabei!

Friday Night Football in Cape Coral – Wir waren dabei!

Rechts vor links! Oder doch nicht? – Verkehrsregeln in Florida
August 17, 2018
alle anzeigen

Friday Night Football in Cape Coral – Wir waren dabei!

Cape Coral Seahawks vs. North Fort Myers Red Knights

Freitagabend ist Football-Zeit in Cape Coral!

Die Cape Coral Seahawks empfingen die North Fort Myers Red Knights. Diese Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen und haben uns auf den Weg zum Dave Warkentin Field der Cape Coral High School gemacht.

Alls wir uns dem Spielfeld näherten, standen die Menschen schon auf der Tribüne und sagen die Nationalhymne.

Es war kurz vor dem Kick-Off und die Teams formierten sich bereits für den obligatorischen Run auf das Spielfeld. Also gingen wir sofort zu den Tribünen nachdem wir für 6 Dollar pro Person unsere Karten an der Abendkasse erhielten. Den Preis zahlten wir gerne, denn die Einnahmen kommen in voller Höhe der Schule zu Gute.

Viele Menschen sind gekommen, ca. 1.000, doch wir konnten uns ausgezeichnete Plätze auf Höhe der Mittellinie sichern.

Es war 19:00 Uhr, das Flutlicht erhellte das Spielfeld, die Pfeife ertönte und die Seahawks eröffneten das Spiel mit dem Kick-Off. Anders als in der Profi-Liga spielen die High School Teams übrigens nur 12 Minuten pro Viertel.

Durch das warme Florida-Wetter verfolgten wir das Spiel bei angenehmen 25 Grad in T-Shirts und kurzen Hosen – und das Ende Oktober! 

Auf dem Feld lief es erstmal nicht so gut für Cape Coral. Denn obwohl die Seahawks von den eigenen Cheerleadern und der Marching-Band fast ununterbrochen lautstark angefeuert wurden, lag Cape Coral zur Halbzeit schon 21:0 zurück.

Die Halbzeitpause bot den Marching-Bands der beiden Schulen die Gelegenheit jeweils eine liebevoll einstudierte Choreographie zum Besten zu geben. Wir waren begeistert mit welchem Aufwand den Zuschauern eine großartige Show geboten wurde!

 

Nach der 17-minütigen Pause ging es auf dem Spielfeld weiter. Sportlich gesehen war es für Cape Coral ein rabenschwarzer Freitagabend. Die Red Knights erzielten einen Touchdown nach dem anderen und Cape Coral hatte große Mühe den Ball auch nur ansatzweise in Richtung der gegnerischen Endzone zu bewegen.

Und so endete das Spiel mit einer krachenden 48:0 Pleite für die Seahawks. Trotz dieses sportlichen Debakels war es ein herrlicher Freitagabend, der um 21:00 Uhr bei immer noch angenehmen 23 Grad zu Ende ging.

Highschool Football in Cape Coral: ein tolles Erlebnis, das wir jedem empfehlen!